Fünf Künstler*innen auf der Bühne im KUBAA

Am 22. September präsentieren sich drei Musiker, eine Sängerin und ein Lyriker beim KUBAA stage. Moderator Michael „Flex“ Flechsler, begleitet von der Hausband „Kerry & the Diamonds“ von Musikdirektor Kehrle, verheißt erneut einen fulminanten Abend mit heißen Beats, lyrischem Gesang und humorigen Gedichten. Folgende Künstlerinnen und Künstler sind dabei:

Tanya Matefi, estledaire

Die Sängerin Tanya Mafeti in einem weißen Sommerkleid sitzt auf einem Baum und hat einen Hut in der Hand.
(© Benedikt Walter)

Tanya Matefi ist eine südafrikanische Singer/Songwriterin mit schottischen Wurzeln und mit selbst komponierten Songs im Spannungsfeld von Folk bis Pop im Gepäck.
Zu hören werden deshalb Songs ihres 2021 erschienenen Debütalbums „Under my Hat“ sein (produziert von Axel Nagel). 

Foto: Copyright: Benedikt Walther
 

Dietmar Wiegolsch

Der begeisterte Literatur- und Lyrikfreund schreibt seit Kindesbeinen an und tritt bei Poetry Slams auf. Ganz besonders liebt er humoristische Dichter wie Wilhelm Busch, Joachim Ringelnatz, Eugen Roth oder Heinz Erhard. Auch mit seinen Auftritten will er das Publikum zum Lachen bringen. Zum Beispiel mit Sätzen wie “Bootfahr‘n kann man mit Genuss, wenn man nicht selbst rudern muss“.

Tobias Brunner

Tobias Brunner ist Gitarrist, Sänger, Poetry Slammer und Autor von Poesie und Kurzgeschichten. Und zeitweise noch Maler.
Ganz schön viel auf einmal, oder? - Ja. Nein. Beides!
Steht die Stimmung im Vordergrund, macht er am liebsten Musik. Will er unterhalten und mit etwas Theaterblut auftreten, ist es der Poetry Slam. Um tiefgründig zu erzählen, schreibt er. Und wo Worte zu schwach sind, wechselt Tobias Brunner zur Malerei.
Um Gefühle, Stimmungen und Geistreiches zu verbinden hält er es mit Hegel „Das Wahre ist das Ganze“ und sucht intuitiv Verbindungen und ein Zusammenwirken von Verschiedenem. 
 

Michael Diebold und Britta Schmid

Michael Diebold  und Britta Schmid sitzen nebeneinander auf einer Holzbank
(© Michael Diebold)

Michael Diebold und Britta Schmid debütieren als „Frau Schmid ond Herr Diebold“ und geben berühmte Duette auf Schwäbisch zum Besten. Beide lieben den schwäbischen Dialekt und beide singen. 
Die eine „richtig" und schön (also richtig schön), der andere halt auch irgendwie. Gefunden haben sich die beiden 2019 bei einem Konzert in Unterkochen.
Dann dauerte es noch gute zwei Jahre, bis aus der
weihnachtlichen Jam-Session "Frau Schmid ond Herr Diebold" wurde. Denn genau darauf hat "The Länd" gewartet: bekanntes Liedgut aus Pop, Rock und Country im allerbesten Schwäbisch. Herr Diebold steht fürs gereimte Spaßprogramm, Frau Schmid dafür, dass alles auch glasklar und perfekt zweistimmig intoniert wird.
Beide sind sie Rampensäue mit jahrelanger Bühnenerfahrung. Der Open Stage-Aufritt im KUBAA ist ihr erster gemeinsamer Ausflug vors "echte Publikum". Man darf gespannt sein.
 

INFO:
Karten für KUBAA stage gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Info Aalen oder unter www.reservix.de.

© Stadt Aalen, 30.08.2022