Gospelhouse spendet Erlös des Benefizkonzerts für Antakya-Hilfsaktion

Manuel Henkel und Stefan Striefler, Vertreter des Gospelhouse e.V. Aalen, übergaben einen Spendenscheck in Höhe von 1.500 Euro zu Unterstützung des Schulbauprojekts für syrische Flüchtlingskinder in Antakya an den Ersten Bürgermeister der Stadt Aalen Wolfgang Steidle.

(© Stadt Aalen)

Im November vergangenen Jahres veranstaltete das Gospelhouse ein Benefizkonzert mit rund 300 Besucherinnen und Besucher im Gemeindezentrum der Freikirche in der Triumphstadt. „Wir wollen ein Hilfsprojekt der Stadt Aalen und ihrer Bürgerinnen und Bürger unterstützen, denn unsere Kirche will für die Stadt da sein.“ erläuterte Pastor Striefler, warum sie sich für die  Unterstützung des Antakya-Schulbauprojekts für syrische Flüchtlingskinder entschieden hatten.

Erster Bürgermeister Steidle bedankte sich im Namen des Vereins syrische Flüchtlingskinder und für die Stadt Aalen für die großzügige Spende. „Die Spende ist gut angelegt, es wird jeder Euro gebraucht, um das Ziel eine Schule für rund 1.000 syrische Flüchtlingskindern in Antayka zu bauen,  zu erreichen.“

© Stadt Aalen, 19.01.2016