Gratulation zum 100. Geburtstag von Marta Deis

OB Thilo Rentschler überbringt Grüße der Stadt Aalen

„Schließlich feiert man einen 100. Geburtstag nicht jeden Tag“, freute sich Familie Deis in Aalen-Ebnat über den Besuch von Oberbürgermeister Thilo Rentschler und Ortsvorsteher Manfred Traub anlässlich der Feier des
100. Geburtstag von Marta Deis am 27. Januar. Rentschler überbrachte die Grüße der Stadtverwaltung und des Gemeinderats und überreichte einen Geschenkkorb und ein Gratulationsschreiben des Ministerpräsidenten.

(© Foto: Stadt Aalen)

Die Jubilarin erfreut sich noch guter Gesundheit und durfte im Kreis ihrer Kinder und Enkelkinder die Feier begehen. „Wir feiern schon eine ganze Woche“, berichten ihr Sohn Anatolij und  die Tochter Tamara, bei der die alte Dame auch wohnt.

 

Mit einer Geburtsparty im Gasthof begann am vergangenen Samstag die „Festwoche“. Marta Deis ließ es sich nicht nehmen bis nach Mitternacht mitzufeiern. Schließlich waren einige Verwandte extra aus Russland angereist, so ist eine Nichte aus Moskau zu Besuch gekommen und  weitere Verwandte haben den weiten Weg von Smolensk bis nach Aalen gemacht.

 

Mit ihrer Familie kam die Jubilarin 1994 aus Kasachstan nach Deutschland und wohnt seither in Ebnat. Inzwischen sind zu den beiden Kindern, drei Enkelkinder und noch sechs Urenkel dazugekommen. Der Älteste ist bereits 25 Jahre und so kann durchaus noch ein Ur-Ur-Enkele dazukommen, meint Anatolij Deis lachend.

Marta Deis ist die älteste Einwohnerin Ebnats, berichtet Ortsvorsteher Manfred Traub. „Wir schaffen noch 111 Jahre“, verspricht Anatolij und lobt die rüstige Verfassung seiner Mutter, an der auch die gute ärztliche Betreuung in Ebnat großen Anteil habe.

OB Rentschler wünschte der Jubilarin noch weitere schöne Jahre bei bester Gesundheit.

© Stadt Aalen, 04.02.2016