Impfangebot im Kundeninformationszentrum der Stadtwerke Aalen - Reduzierte Öffnungszeiten

Corona-Impfangebot im KIZ der Stadtwerke Aalen Mittwoch und Freitag von 12 bis 18 Uhr, ohne Anmeldung.

Das Land hat sein Impfkonzept gegen Corona für die Zeit zwischen Oktober 2022 und März 2023 angepasst. Impfungen sollen nun vorwiegend in den rund 7.000 Praxen von niedergelassenen Ärztinnen oder Ärzten sowie zusätzlich in Zahnarztpraxen und Apotheken vorgenommen werden. Der Ostalbkreis passt deshalb seine Impfinfrastruktur an und reduziert die Öffnungszeiten des Aalener Stützpunkts deutlich.

Der Impfstützpunkt im KundenInformationszentrum der Stadtwerke Aalen in der Gmünder Straße 20 reduziert die Öffnungszeiten. Impfungen werden dort ab Oktober nur noch mittwochs und freitags von 12 bis 18 Uhr durchgeführt. Erster Impftag im Oktober ist Mittwoch, 5. Oktober 2022. Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich, kann aber wenn gewünscht über www.impftermin-bw.de erfolgen. Termine sind bereits buchbar.

Ab sofort können auch Kinder zwischen fünf und elf Jahren mit dem für diese Altersgruppe zugelassenen mRNA-Impfstoff von BioNTech geimpft werden.

Außerdem ist seit Mitte September der an die Omikron-Variante angepasste BA.1-Impfstoff vorhanden. Die angepassten Impfstoffe werden aber lediglich für Booster-, also Auffrischungsimpfungen eingesetzt. 

Es müssen folgende Unterlagen mitgebracht werden:

  • Versichertenkarte
  • Impfausweis
  • Ausgefüllte Aufklärungs- und Anamnesebögen (abrufbar unter www.rki.de)
© Stadt Aalen, 01.01.2022