Jazz im KUBAA

Die JazzSession im KUBAA geht am Mittwoch, 21. Februar, um 20 Uhr im Foyer des Aalener Kulturbahnhofs in die mittlerweile vierte Runde. Eröffnung mit der Formation „Frommeyer-Blümlein-Cichosz“

Fast noch ein Geheimtipp in Aalen und wieder nach bewährtem Konzept. Eine professionelle Band eröffnet den Abend, anschließend heißt es: Bühne frei für alle, die gern Jazz spielen oder auch andere Genres abseits des Mainstreams bedienen möchten. Improvisieren – Real Book-Standards – Solospiel. Alles ist denkbar.

Zur Band: Der Stuttgarter Dirk Blümlein, seit vielen Jahren Sideman bei Fools Garden, Mitglied im Peter Lehel Quartett und mit seinen eigenen Produktionen unterwegs, gehört zu den vielseitigsten, wie das Magazin Jazz Podium anlässlich seiner neuen Platte schreibt, „begnadetsten“ E-Bassisten in diesem Land. Der aus Herbrechtingen stammende Heinz Frommeyer startete seine internationale Piano-Karriere von Augsburg aus, wo er heute wieder wohnt. In der Münchener Szene Mitglied der Al Porcino Big Band oder bei den Scales, lebte er auch einige Jahre in Texas. Dort musizierte Frommeyer nicht nur in der lokalen Szene um San Antonio, sondern auch mit internationalen Größen wie Eric Revis (Branford Marsalis Ensemble) oder dem Saxophonisten George Garzone. Auch Eddy Cichosz stammt aus Herbrechtingen, was an und für sich nichts Spezielles ist, aber es liegt zwischen dem Pianisten und dem Bassisten und so ergibt es sich, dass sich die Drei zur JazzSession im KUBAA zusammenfinden, um den Abend mit zeitgemäßen Piano-Trio-Arrangements zu eröffnen.

INFO:

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen, Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht.

© Stadt Aalen, 14.02.2024