Karrierebus nimmt Fahrt auf

Viele nehmen die Stadt Aalen immer noch zuerst als Dienstleisterin und nicht als Arbeitgeberin wahr. Dabei sind dort mehr als 1.200 Personen beschäftigt. Um noch mehr Aalener*innen bewusst zu machen, dass die Arbeit bei der Stadt viele Karrieremöglichkeiten bietet, ist seit kurzem ein Bus der OVA als Werbeplattform unterwegs.

Auf dem Bild ist der Karrierebus zu sehen
Bürgermeister Karl-Heinz Ehrmann und Sebastian Augustin, Personalentwickler der Stadt Aalen, vor dem neuen Karrierebus (© Stadt Aalen)

Der Karrierebus trägt die Schriftzüge „Hier findet Karriere Stadt“ sowie „Jetzt einsteigen“ und befährt drei Jahre lang alle Linien im gesamten Stadtgebiet. „Die Stadt ist eine Arbeitgeberin, die sehr viel für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu bieten hat. Mit dem Bus als Werbefläche erfahren noch mehr potentielle Bewerberinnen und Bewerber davon“, erläuterte Bürgermeister Karl-Heinz Ehrmann bei der Vorstellung des Busses durch den Kaufmännischen Leiter der OVA Wolfgang Fitzek.
Das Spektrum der Tätigkeiten, die die Stadt Aalen anbietet ist sehr vielfältig. Es reicht vom klassischen Schreibtischjob im Rathaus, über die Beschäftigung als Erzieher*innen in den städtischen Kinderbetreuungseinrichtungen, bis hin zum Einsatz in den Werkstätten des Bauhofs. Die Stadt ist eine sichere Arbeitgeberin und bietet ihren Beschäftigten sowohl Unterstützung bei der Einarbeitung als auch Weiterbildungen, Gesundheitsförderung, flexible Arbeitszeiten, Kinderbetreuung und Homeoffice-Möglichkeiten. Allein im ersten Quartal 2022 wurden 50 neue Mitarbeiter*innen eingestellt und viele weitere Stellen sind noch ausgeschrieben.

Info

Weitere Informationen und aktuelle Stellenangebote finden Sie auf aalen.de/karriere

© Stadt Aalen, 14.04.2022