Katholische Jugend feiert in Aalen Fest

72-Stunden-Aktion hat auf dem Rathausvorplatz Station gemacht

Pünktlich um 17.07 Uhr ist am 23. Mai 2019 der Startschuss für die größte Sozialaktion des Bundes der Deutschen katholischen Jugend (BDKJ) gefallen: Vor dem Aalener Rathaus hat der Koordinierungskreis des Dekanats Ostalb zu einer gut besuchten Auftaktveranstaltung eingeladen. Dabei wurden die Projekte, die in den darauf folgenden drei Tagen von 600 Jugendlichen in 20 Gruppen durchgeführt werden, vorgestellt.

Auf dem Rathausvorplatz kamen mehrere Hundert Jugendliche und ihre Betreuer zusammen, um die 72-Stunden-Aktion des BDKJ zu starten. (© Stadt Aalen)

„Uns schickt der Himmel“ - das haben sich die Teams auf die Fahnen geschrieben, um die Welt mit ihren sozialen Projekten ein bisschen besser zu machen. Schirmherr Landrat Klaus Pavel zeigte sich genauso begeistert und angetan, wie Aalens Erster Bürgermeister Wolfgang Steidle.

„Ich bin dankbar, dass ihr alle da seid, um unsere Heimat, die Ostalb, zu gestalten und denen zu helfen, die am Rand der Gesellschaft stehen“, sagte Steidle bei der Veranstaltung. Dekan Robert Kloker bat um einen guten Teamgeist und segnete die Jugendlichen.

© Stadt Aalen, 28.05.2019