KUBAA stage mit Hausband und Impro-Kabarett

Bühne frei für Musik und Improvisation heißt es im KUBAA am Donnerstag, 7. April um 19.45 Uhr. Die KUBAA Hausband mit Matthias Kehrle, Jo Bauer und Markus Braun unterstützt Nachwuchsmusiker*innen und den Impro-Künstler Ulrich Tschirdewahn musikalisch. Am Ende steht der Höhepunkt: die gemeinsame Session.

Auf dem Bild ist das Duo Cassandra & Simon zu sehen.
Cassandra & Simon (© Cassandra & Simon)

An diesem Donnerstag empfängt die Hausband das Duo Cassandra & Simon. Sängerin Cassandra begann ihre Karriere mit 14 Jahren, sammelte viel Banderfahrung und spielt mit Simon, ihrem Mann auf Events wie Hochzeiten, und Firmenveranstaltungen. Beide sind Mitglied der Rockband „HardKickin“. 

Auf dem Bild ist der Kabarettist Ulrich Tschirdewahn zu sehen.
Ulrich Tschirdewahn (© Ulrich Tschirdewahn)

„Kaba red“– süß wie Kaba, scharf wie Chili ist das Motto von Ulrich Tschirdewahn. Er ist mit Impro-Kabarett unterwegs - wie der Name schon sagt - ungeplant. Das Publikum gibt die Themen vor. 

Auf dem Bild ist der Gitarrist und Singer/Songwriter Paulus Ott zu sehen.
Paulus Ott (© Mathis Ott)

Paulus Ott, Gitarrist, Singer/Songwriter und Student an der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl gibt sein Debut-Konzert an diesem Donnerstag im KUBAA.  Er präsentiert eine Auswahl seiner Debut-single „I forgot your name“. Ott zieht einen roten Faden von Folk-Pop, über treibenden Funk, bis hin zum Westcoastrock. Als ausgebildeter Gitarrist wird er diesen Abend mit furiosem Gitarrenspiel und anspruchsvollen Arrangements sowie rundem Songwriting zu füllen verstehen.

Auch Daniel Leinmüller hat die Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl absolviert, nach intensiven musikalischen Erfahrungen, etwa in seiner  Rock'n'Roll Band "The Ponycars" oder der Rockabilly Band  "Danny and the Wonderbras" Daniel Leinmüller ist tätig als Songwriter, Komponist, Arrangeur, Sänger, Pianist, Hammond Organist, Klavierlehrer, Band Coach, Booker und Bandleader. Neue Songs, darunter einige deutsche Titel, veröffentlicht er in diesem Frühjahr. 

INFO:

Anmelden können sich interessierte Nachwuchskünstler jedes Genres auch für die kommenden Stage-Termine am 7. Juli, 22. September, 17. November und 15. Dezember 2022. Wer auf der Bühne stehen mag, kann sich über kubaa@flex-enterprises.de mit einem kleinen Video bewerben. 

Karten für die Veranstaltung gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Info Aalen, Telefon 07361 52-2359 oder unter www.reservix.de.

© Stadt Aalen, 02.03.2022