Nachholtermin für den wortgewaltigen Willy Astor

Am 10. September 2020 kommt Willy Astor mit seinem Programm „Jäger des verlorenen Satzes“ in die Aalener Stadthalle. Nachdem die ausverkaufte Veranstaltung Mitte März aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, tritt Astor an diesem Donnerstag gleich zwei Mal auf: um 18 Uhr vor den Abonnenten des Kleinkunst-Treffs und um 20.30 Uhr vor den Fans, die im freien Verkauf eine Karte erworben haben. Einige Vorgaben, die der aktuellen Corona-Verordnung entsprechen, sind zu beachten.

Willy Astor
Willy Astor (© Unbekannt)

Um die Abstände einhalten zu können, ist die Stadthalle nur halb belegt. Daher gibt es keine erhöhten Reihen und die Sitzplätze werden neu zugeteilt. Weder im Vorverkauf noch an der Abendkasse können weitere Karten erworben werden. Die Veranstaltungen dauern jeweils 90 Minuten, ohne Pause und ohne Bewirtung.

Der Abend für die Abonnenten beginnt um 18 Uhr; Einlass ist ab 17.45 Uhr. Die zweite Vorstellung beginnt um 20.30 Uhr, Einlass ist um 20 Uhr. Damit sich die beiden Besuchergruppen nicht begegnen, verlassen die Abonnenten den Saal über die Notausgänge. Auch während der Vorstellungen ist ein Mund- und Nasenschutz zu tragen.

Entsprechend der Verordnung haben sich die Besucherinnen und Besucher mit Namen, Adresse und Telefonnummer zu registrieren. Das Formular kann untenstehend heruntergeladen und ausgefüllt zur Veranstaltung mitgebracht werden.

Willy Astor

Willy Astor, Deutschlands wahrscheinlich berühmtester Verb-Brecher, Silbenfischer und Vers-Sager, wie er sich gerne nennt, stellt seine neuen Kreationen aus dem Flunkerbunker vor. Mit „Reim Time“ surft er munter weiter auf der Schalk-Welle. Shakespeares Hamlet erfährt eine gastronomische Wiedergeburt in: „Omlett - ein Rührstück mit Eggschn“. Jung und Junggebliebene lassen sich von diesem Unfug-Unternehmer im Kindischen Ozean beschelmen. Astor ist ein wortstarker Reimer, Sänger und Gitarrist, der seine Kunst als Handwerk begreift. Gerade in diesen Zeiten braucht die Welt lustige, aber auch nachdenkliche Lieder und Geschichten von solch nonkonformen Silbenfischern, wie er einer ist. Gehen Sie hin, freuwillig!

© Stadt Aalen, 11.08.2020