Neue Amtsleiterin Wilma Wiegand offiziell eingesetzt

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Wilma Wiegand am Freitag, 12. Februar 2016 offiziell in ihr Amt als neue Leiterin des städtischen Rechnungsprüfungsamtes eingeführt. Oberbürgermeister Thilo Rentschler hieß die gebürtige Lüdenscheiderin in der Runde der Amtsleitungen der Stadt
Aalen herzlich willkommen.

Oberbürgemeister Thilo Rentschler und Bürgermeister Karl-Heinz Ehrmann begrüßten die neue Leiterin des Rechnungsprüfungsamtes der Stadt Aalen Wilma Wiegand.
Oberbürgemeister Thilo Rentschler und Bürgermeister Karl-Heinz Ehrmann begrüßten die neue Leiterin des Rechnungsprüfungsamtes der Stadt Aalen Wilma Wiegand. (© Stadt Aalen)

Er freue sich, dass nun das Team dieses wichtigen Amtes wieder komplett sei und die bewährt gute Arbeit fortführen könne. „Ihre Arbeitsinstrumente werden in erster Linie die baden-württembergische Gemeindeordnung und das Gemeindehaushaltsrecht sein, meinte Rentschler im Hinblick auf die bisherige Tätigkeit der neuen Amtsleiterin im Bundesland Nordrhein-Westfalen, wo sie seit 2003 als Referentin bei
der Gemeindeprüfungsanstalt tätig war, und insbesondere Jahresabschlüsse von Eigenbetrieben und eigenbetriebsähnlichen Einrichtungen prüfte. Zusätzlich hatte sie dort seit 2010 die Funktion der Datenschutzbeauftragten ausgeübt.


Wiegand dankte Rentschler für den freundlichen Empfang. Unter dem Motto „Abschiede sind Tore in neue Welten.“ sei sie sehr gerne nach Aalen gekommen und freue sich nun sehr auf eine kollegiale und gute Zusammenarbeit.


Die Vorsitzende des Personalrates, Maria Stütz-Walter, sprach im Namen der Mitarbeiterschaft ein Grußwort und wünschte Wilma Wiegand für ihre Tätigkeit gutes Gelingen, Ausdauer und immer eine glückliche Hand bei allen ihren Entscheidungen.

© Stadt Aalen, 28.03.2018