Neuer Geschäftsführer für Zweckverband gewählt

Andreas Niegel zukünftig zuständig für das Gewerbegebiet Dauerwang. Haushaltsplan für 2019 verabschiedet.

Neuer Geschäftsführer für Zweckverband gewählt
v.l.n.r. OB Thilo Rentschler, Geschäftsführer des Zweckverbands Dauerwang, Andreas Niegel, Geschäftsführer Stadtwerke Aalen GmbH, Wolfgang Weiß und Essingens Bürgermeister Wolfgang Hofer. (© Stadt Aalen)

Bei der Zweckverbandsversammlung des interkommunalen Gewerbegebiets Dauerwang wurden die Mitglieder über die Entwicklungen des Zweckverbands im Jahr 2018 informiert. Mit Andreas Niegel wurde ein neuer Geschäftsführer gewählt. Nach sechs Jahren hat Aalens Wirtschaftsförderer Wolfgang Weiß das Amt an Andreas Niegel übergegeben.

Die Mitglieder wurden über den aktuellen Stand des Neubaus der Eisenbahnunterführung am Unteren Sauerbach informiert, bei der eine Sperrung der Remsbahnstrecke zur Ausführung genutzt wurde. Der Jahresabschluss für 2017 wurde ebenso genehmigt wie die mittelfristige Finanzplanung und der Haushaltsplan für 2019.

Die Versammlung wählte Andreas Niegel, persönlicher Referent von OB Thilo Rentschler, zum neuen Geschäftsführer. Niegel ist nach seinem Studium in Kehl seit März 2015 bei der Stadt Aalen tätig. Vor seinem Wechsel ins persönliche Referat des OB war er in der Zentralen Bauverwaltung eingesetzt. Wolfgang Weiß stand seit Dezember 2012 an der Spitze des Zweckverbands. „Mit Andreas Niegel wird die Kontinuität an der Spitze des Zweckverbands gewahrt“, sagte OB Rentschler, der auf die vielen Aufgabenfelder von Wolfgang Weiß hinwies. Verbandsvorsitzender Wolfgang Hofer und OB Rentschler dankten Weiß für die Umsetzung zahlreicher Maßnahmen innerhalb seiner Dienstzeit herzlich.

© Stadt Aalen, 05.12.2018