Neuer Laden steht in den Startlöchern

OB Thilo Rentschler und Citymanager Reinhard Skusa machen Uli Riegel im Vorfeld der Neueröffnung seines Geschäfts Mut

Uli Riegel, OB Thilo Rentschler und Citymanager Reinhard Skusa (v.li.) in den neuen Räumen von Dr. Fashion in der Radgasse.
Uli Riegel, OB Thilo Rentschler und Citymanager Reinhard Skusa (v.li.) in den neuen Räumen von Dr. Fashion in der Radgasse. (© Stadt Aalen)

„Unsere attraktive Innenstadt und ihre fleißigen Akteure werden die Krise meistern“, sagte OB Thilo Rentschler beim Besuch im fast fertigen neuen Ladengeschäft in der Radgasse. Aus Dr. Skate wird Dr. Fashion: Uli Riegel hat die Zeit der Ladenschließungen aufgrund der Corona-Pandemie genutzt, um das 240 m² große Geschäft fertig zu renovieren und einzurichten.

„Am 20. April habe ich eröffnet. Ich bin froh, dass es nach den Wochen der Schließung wieder losgeht“, sagte Riegel. Citymanager Reinhard Skusa steht mit den Mitgliedern des Innenstadtvereins ACA in engem Kontakt. „Die Soforthilfen des Landes wurden umgehend gewährt. Nun blicken wir nach vorne und wollen die Innenstadt unter Einhaltung der Schutzbestimmungen rasch beleben“, erklärte Skusa.

Die Wirtschaftsförderung der Stadt hat zusammen mit dem ACA während der Corona-Krise den Händlern, Gastronomen und Dienstleistern Hilfestellungen gegeben. Dazu gehört auch das Initiieren einer Online-Plattform unter dem Motto #zukunftschenken. Dort können Gutscheine der teilnehmenden Geschäfte erworben werden. „Welche wichtige Funktion eine attraktive und belebte Innenstadt einnimmt, wurde in den vergangenen Wochen deutlich, als sich dort  aufgrund der Kontaktsperre kaum Menschen aufhielten. Wir begrüßen deshalb, dass Geschäfte ab dem 20. April unter Voraussetzungen wieder öffnen können“, sagte OB Rentschler.

© Stadt Aalen, 23.04.2020