OB bedauert Rücktritt von Ortsvorsteher Thorwarth

Waldhausens Ortsvorsteher Michael Thorwarth hat in der Sitzung des Ortschaftsrats am 15. März 2016 seinen Rücktritt als Ortsvorsteher be-kannt gegeben.

Oberbürgermeister Thilo Rentschler bedauert diesen Schritt. „Herr Thorwarth hat als Ortsvorsteher seit seiner Wahl am 24. Juli 2014 ordentliche Arbeit geleistet und sich für Waldhausen stark gemacht. Ich bedanke mich bei Herrn Thorwarth für sein großes ehrenamtliches Engagement.“ Dass aufgrund der aktuellen Streitigkeiten der Rücktritt erfolgt, bedauert die Rathausspitze sehr. OB Rentschler erinnert alle Beteiligten auch an den Amtseid, der alle Ortschaftsrätinnen und –räte verpflichtet, sich zum Wohle der Stadt Aalen und der Bürgerschaft einzusetzen.

Die Mitglieder des Ortschaftsrats wurden im Rahmen der Kommunalwahlen am 25. Mai 2014 von den Bürgerinnen und Bürgern gewählt. Ortsvorsteher Michael Thorwarth wurde im Anschluss von den Ortschaftsrätinnen und –räten aus deren Mitte mit sieben zu sechs Stimmen gewählt und dem Gemeinderat zur Wahl empfohlen.  Der Gemeinderat hat dieses Votum am 24. Juli 2014 mit 29 Ja- und vier Nein-Stimmen sowie 19 Enthaltungen bestätigt.

© Stadt Aalen, 16.03.2016