Rathausmitarbeiter sammeln Kleidung für "Rot Couture"

„Mode von Menschen für Menschen“ heißt das Motto des DRK-Second-Hand-Ladens „Rot Couture“ in der Beinstraße. „Mode von Rathausmitarbeitern für Rot Couture“ hieß es am vergangenen Mittwochvormittag als Oberbürgermeister Thilo Rentschler vier riesige Säcke gespendeter Kleidung dem DRK-Second-Hand-Laden überreichen konnte.

(© Stadt Aalen)

Als nachträgliches Geburtstagsgeschenk anlässlich des 75. Geburtstags von Dr. Eberhard Schwerdtner, 1. Vorsitzender des DRKKreisverbandes Aalen e.V., startete Oberbürgermeister Thilo Rentschler eine Kleidersammelaktion für den DRK-Second- Hand-Laden unter den Rathausmitarbeitern. Am Mittwochvormittag konnte die erfolgreiche Ausbeute übergeben werden. Im Second-Hand-Laden „Rot Couture“ werden gut erhaltene Kleiderspenden günstig verkauft. Mit dem Erlös wird ein Selbsthilfe- Projekt von Frauen in Togo unterstützt. Es sei die „ureigene Aufgabe“ des DRK, anderen Menschen zu helfen, erklärte der DRKKreisgeschäftsführer Matthias Wagner und erinnerte daran, dass im „Rot Couture“ auch ehrenamtliche Helfer willkommen sind, die dort Erfahrungen im Berufsleben sammeln können.

© Stadt Aalen, 01.06.2017