Schwäbische Geschichten und Gedichte im Rahmen des Projekts „vorort“ am Samstag, 6. August um 17 Uhr

Auf dem Bild ist der Autor Siegfried Wiedemann zu sehen.
Siegfried Wiedemann (© Siegfried Wiedemann)

Im Rahmen des Projekts „vorort“ mit dem Aalener Künstlerkollektiv im und ums Sieger-Köder-Haus in Wasseralfingen greift Autor Siegfried Wiedemann am Samstag, 6. August um 17 Uhr in seinen Fundus mit schwäbischen Geschichten und Gedichten – locker und luftig erzählt er vom Schwob von der Oschtalb – Gedichte mit Tiefgang, mal besinnlich, mal kräftig, aber immer im schönsten Dialekt der Welt.
Er verfeinert ihn um weitere Nuancen und verwendet ihn so, wie er nur hierzulande gesprochen wird. Der Autor liest nicht nur, er ist auch ein eloquenter Moderator und Interpret, immer mit dem Schalk im Nacken.

So wird diese Lesung zu einer amüsanten Lehrstunde in Sachen Dialekt, bei der sich ein schwäbisches „Guatsle“ ans andere reiht.

Interessierte sind herzlich eingeladen. Ort: Garten des Sieger-Köder-Hauses, Ritter-Ulrich-Straße 2, 73433 Aalen-Wasseralfingen.

Der Eintritt ist frei.

© Stadt Aalen, 04.08.2022