Seniorenkreis findet nach Pandemie wieder zusammen

OB Thilo Rentschler würdigt das über 50 Jahre währende Engagement der Ehrenamtlichen der Evangelischen Kirchengemeinde

OB Thilo Rentschler (li.) begrüßte beim Seniorennachmittag der Evangelischen Kirchengemeinde nach sechs Monaten Pause die Gäste.
OB Thilo Rentschler (li.) begrüßte beim Seniorennachmittag der Evangelischen Kirchengemeinde nach sechs Monaten Pause die Gäste. (© Stadt Aalen)

1970 startete die Evangelische Kirchengemeinde in Aalen mit Seniorenkreisen. Seit dem 10. März musste pandemiebedingt pausiert werden. Nun startete die bei den Senioren beliebte Nachmittagsbegegnung wieder und feierte ihr 50-jähriges Bestehen. „Ich beglückwünsche Sie zu dieser fabelhaften Einrichtung. Leben besteht aus Begegnungen. Ein Austausch mit programmatischer bzw. geistlicher Begleitung tut in diesen Tagen besonders gut“, sagte OB Thilo Rentschler bei seiner Begrüßung. Rund 40 Senioren waren der Einladung durch Pfarrer Bernhard Richter und Dekan Ralf Drescher gefolgt.

Bernhard Richter erinnerte an die Zusammenlegung der Kreise aus der Martin- und Markuskirche sowie und in der Triumphstadt ins neue Gemeindehaus. „So ist es möglich, jeden Dienstag einen offenen Nachmittag mit verschiedenen Themenschwerpunkten jeweils ab 14 Uhr anzubieten“, sagte er. Dekan Ralf Drescher lobte die Gemeinde ebenfalls: „Hier hat eine schöne Gemeinschaft zusammengefunden.“ OB Rentschler reflektierte die 1970er Jahre der Gründung des Seniorenkreises. „Ich komme gerne wieder und informiere Sie zu Themen des Stadtumbaus“, sagte er.

© Stadt Aalen, 22.09.2020