Suche schließen

Sommerfest im Treffpunkt Rötenberg

Am Samstag, 20. September wurde im Treffpunkt Rötenberg gemeinsam mit dem Förderverein „Stadtteilarbeit Rötenberg e. V.“ bei spätsommerlichen Temperaturen ein Fest des Miteinanders gefeiert. Es waren perfekte Bedingungen für ein gemeinsames Nachbarschaftserlebnis.

Eröffnet wurde das Fest durch Bürgermeister Bernd Schwarzendorfer, der in seinem Grußwort die 50-jährige Historie des Treffpunkts Rötenberg und die vielfältigen Kooperationen im Quartier hervorhob, welche über die Jahre hinweg gewachsen sind. Besonders betonte er die enge Zusammenarbeit zwischen lokalen Einrichtungen und Vereinen, die den Quartierstreffpunkt zu einem lebendigen Mittelpunkt des Viertels machen. Im Anschluss begrüßte Sven Mielke, Einrichtungsleiter des Treffpunkts Rötenberg, die Gäste und stellte die Angebote des Hauses vor. Er bedankte sich bei den vielen Akteurinnen und Akteuren sowie Einrichtungen im Quartier für das große Engagement. Nur im gemeinsamen Schulterschluss könne Quartiersarbeit gestaltet werden, so Mielke.
 

Buntes und vielfältiges Programm

Verschiedene Workshops und Aktivitäten, wie ein Jonglage- und ein Percussion-Workshop sowie Kinderschminken, boten Spaß für die Gäste und gaben Einblicke in die pädagogische Arbeit des Treffpunkts Rötenberg. Ein weiteres Highlight waren die vom Stadtjugendring Aalen bereitgestellten Hüpfburgen, die bei Klein und Groß für strahlende Gesichter sorgten. Ein besonderer Höhepunkt war die Neuauflage des Rötenberg-Songs. Der Song wurde von Besucherinnen und Besuchern des Treffpunktes neu eingespielt und erstmalig beim Sommerfest vorgestellt. Kulinarisch wurden internationale Speisen vom Grill sowie Kuchen und Torten angeboten. Das Sommerfest war ein voller Erfolg und der Treffpunkt Rötenberg erwies sich als ein Ort der Begegnung für die Bürgerinnen und Bürger Aalens, an dem die Gemeinschaft und das Miteinander gelebt und gefeiert werden.  
 

PNr. 548/2025

© Stadt Aalen, 22.09.2025