Sommerradtour des Württembergischen Radsportverbandes machte Halt in Aalen

Am Samstag, 27. Juli 2019, traf die Gruppe mit etwa 70 Radlern auf dem Bohlschulplatz ein und erholte sich von der Etappe von Schwäbisch Hall nach Aalen.

(© Stadt Aalen)

Bereits in der Friedrichstraße wurde die Gruppe von den Pedaleros – zwei Künstlern auf Hochrädern – in Empfang genommen und zum Bohlschulplatz begleitet, wo die Radfahrer sich stärken konnten und am Unterhaltungsprogramm teilnahmen. Gut angenommen wurde die Fahrradwerkstatt des ADFC, wo die Räder für die letzte Etappe am nächsten Tag nach Schorndorf fit gemacht werden konnten. Die Pedaleros sorgten nach der Ankunft für gute Unterhaltung und Stimmung. Am späteren Abend ließen einige der Radler den Tag auf dem Südtiroler Weinfest auf dem Spritzenhausplatz ausklingen. 

Am nächsten Morgen begrüßte Stadträtin und ehrenamtliche Stellvertreterin des Oberbürgermeisters, Doris Klein, die Radler und schickte sie auch gleichzeitig weiter auf die letzte Etappe nach Schorndorf. Doris Klein lobte die Leistung der Radfahrer, die von Heilbronnn nach Aalen bereits über 120 km zurückgelegt hatten. Sie lud die Gäste ein, wieder einmal nach Aalen zu kommen, gerne auch für einen längeren Aufenthalt, und warb für die touristischen und kulturellen Einrichtungen sowie für die Rad- und Wanderwege in und um Aalen. 

Tourorganisator Gundolf Greule dankte der Stadt Aalen für die Gastfreundschaft, den herzlichen Empfang und die ausgezeichnete Versorgung. Gemeinsam mit Stadträtin Doris Klein gab er das Startzeichen für die letzte Etappe. Um 9.20 Uhr machte sich die Gruppe auf zum Ziel in Schorndorf entlang der Remstal-Gartenschau mit Halten in Essingen und Schwäbisch Gmünd. 

© Stadt Aalen, 06.08.2019