Stadt Aalen ehrt ihre Jubilare

OB Frederick Brütting würdigt 29 Mitarbeitende für ihre langjährige Tätigkeit für die Stadt Aalen und im öffentlichen Dienst

Auf dem Bild sind Oberbürgermeister Frederick Brütting (re.) und seine beiden Bürgermeisterkollegen Wolfgang Steidle (2. v. l.) und Karl-Heinz Ehrmann (li.) und die 29 Jubilare auf der Jubilarfeier zu sehen.
Bei der Feier in der Stadthalle ehrten Oberbürgermeister Frederick Brütting (re.) und seine beiden Bürgermeisterkollegen Wolfgang Steidle (2. v. l.) und Karl-Heinz Ehrmann (li.) die 29 Jubilare für ihre langjährige Arbeit bei der Stadt Aalen oder im öffentlichen Dienst. (© Stadt Aalen)

Die traditionelle, kombinierte Jubilar- und Pensionärsfeier der Stadt Aalen konnte im vergangenen Jahr pandemiebedingt nicht im gewohnten Rahmen durchgeführt werden. Nun wurde die offizielle Ehrungsfeier für 40 und 25 Jahre Tätigkeit bei der Stadt Aalen oder im öffentlichen Dienst nachgeholt. Die in den Ruhestand getretenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden im Rahmen der diesjährigen Pensionärsfeier separat gewürdigt.  

Im Rahmen einer Feierstunde im Restaurant der Stadthalle dankten Oberbürgermeister Frederick Brütting und die beiden Dezernenten Wolfgang Steidle und Karl-Heinz Ehrmann den Jubilaren für ihre langjährigen Verdienste und die Treue zur Stadt als Arbeitgeberin. „Mit der heutigen Feier möchten wir unsere besondere Wertschätzung und unseren Dank zum Ausdruck bringen“, sagte OB  Brütting bei seiner Begrüßung auch im Namen seiner beiden Bürgermeisterkollegen. Die letzten zwei Jahre hätten gezeigt, wie wichtig es sei, gute Mitarbeiter*innen zu haben, die auch außergewöhnliche Situationen mit der notwendigen Ruhe meistern könnten. „Auch Sie alle haben einen wichtigen Beitrag geleistet. Helfen Sie auch in Zukunft mit, dass wir als Stadtverwaltung weiter wachsen und zusammenwachsen“, so der OB. In seinen Dank für die geleistete Arbeit schloss er den   Personalrat ein und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit. Sein Dank galt auch den Mitarbeiter*innen des Personalamtes, die für die reibungslose Organisation der Jubilarfeier verantwortlich zeichneten.

Personalratsvorsitzender Wolfgang Krauß hob in seiner Ansprache die große Bedeutung von Kollegialität und einem guten Miteinander hervor. Beides sei unerlässlich für eine gut funktionierende Verwaltung. Er lobte die Kompetenz und das geballte Wissen, das in allen Bereichen der Stadtverwaltung vorhanden sei und für das die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung stünden. „Sie werden heute zurecht für Ihre Mitarbeit am „großen Projekt Stadtverwaltung“ gewürdigt.“

29 Jubilare aus allen Bereichen und Dienststellen der Stadtverwaltung werden geehrt

Fünf der insgesamt 29 Jubilare dürfen das 40-jährige Jubiläum im öffentlichen Dienst oder sogar bei der Stadt Aalen feiern. Alle Jubilare erhielten ein Geschenk und eine Urkunde. Für das 40-jährige Jubiläum im öffentlichen Dienst wurde eine Dankesurkunde des Landes Baden-Württemberg, unterzeichnet von Ministerpräsident Winfried Kretschmann, überreicht.

Die Feier umrahmte musikalisch das Geigen-Duo der Musikschule Aalen, Lea Balle und Katja Wegemann.  

Für 40 Jahre bei der Stadt Aalen wurden geehrt:

Ulrich Kern, Sibylle Müller, Holger Merz, Josef Bihr

Für 40 Jahre im öffentlichen Dienst wurden geehrt:

Silvia Beckert

Für 25 Jahre bei der Stadt Aalen wurden geehrt:

Georg Fürst, Michaela Manzke, Matthias Weber, Jürgen Braun, Hubert Klawonn, Gudrun Frank, Hildegard Pirner, Kathrin Ebert, Bettina Maier, Christine Schlosser, Heike Siedler, Martina Busch, Dorothee Reiser, Alexandra Funk, Jürgen Hilgemeier, Heike Vogt 

Für 25 Jahre im öffentlichen Dienst wurden geehrt:

Reinhold Weiss, Snjezana Delavec, Jürgen Lutz, Andrea Fröhlich, Bernd Gehrke, Angelika Krauß, Heidi Krämer

© Stadt Aalen, 27.05.2022