Stadt begrüßt zusätzliches Testangebot von dm

Bürgermeister Karl-Heinz Ehrmann lobt die Testmöglichkeit des Drogeriemarkts in der Aalener Gartenstraße.

Auf diesem Bild ist Aalens Bürgermeister Karl-Heinz Ehrmann mit FFP2-Maske zu sehen, der in einem abgeschotteten Bereich von einer dm-Mitarbeiterin auf Corona getestet wird.
Bürgermeister Karl-Heinz Ehrmann ließ sich an der neuen Teststation in der Gartenstraße auf Corona schnelltesten. (© Stadt Aalen)

Jeweils von 9 bis 17 Uhr können Bürger*innen sich nun auch beim Drogeriemarkt dm in der Aalener Gartenstraße einmal pro Woche kostenfrei testen lassen. Die Drogeriemarkt-Kette bietet zusätzlich zu den bereits durch DRK und Johanniter betriebenen Abstrichstationen seit 8. April ein zusätzliches Angebot zur Testung an. „Wir freuen uns über diese Initiative von privater Seite. Sie unterstützt unser Bemühen zur Eindämmung der Pandemie. Das Testnetz wird so engmaschiger“, sagte Bürgermeister Karl-Heinz Ehrmann beim Besichtigen der Testeinrichtung.

80 Termine pro Tag

Rund 80 Termine können pro Tag bei dm in der Gartenstraße gebucht werden. Unter www.dm.de/corona-schnelltest-zentren können Termine per Mail vereinbart werden. Seitens der Drogerie ist geplant, das Testzentrum bis Ende Juni zu betreiben. Bundesweit plant das Unternehmen 500 Teststationen. Zwei Mitarbeiter wurden für den Betrieb der Aalener Station eingestellt. Abgerechnet werden die Tests über die Kassenärztliche Vereinigung.

© Stadt Aalen, 08.04.2021