In den nächsten Wochen werden in Aalen die Maßnahmen gegen den Eichenprozessionsspinner fortgeführt. Auch am Wochenende sind die Teams im Einsatz, um die Raupen zu entfernen.
Die Maßnahmen zur Eindämmung der Raupen des Ei-chenprozessionsspinners werden auch in den nächsten Wochen fortgeführt. Unter anderem werden die Mitar-beiter des städtischen Bauhofs weiter die betroffenen Schulhöfe sowie die öffentlichen Verkehrsflächen ent-lang der betroffenen Gebiete nass reinigen. Der Kurt-Früh-Weg, der Fahrradstreifen an der Rombacher Straße sowie der Fußweg entlang des Stadionwegs bleiben mindestens bis 11. Juli für den Fuß- und Radverkehr gesperrt. Die Stadt empfiehlt weiter, die betroffenen Gebiete Rohrwang, Greut und Burren vorerst zu meiden.
Die wichtigsten Fragen zum Eichenprozessionsspinner und den einzelnen Maßnahmen werden unter www.aalen.de/eps beantwortet.
PNr. 383/2025