STADTINFO – Amtsblatt der Stadt Aalen erscheint ab Januar in der Wochenpost

Verlagswechsel zum 1. Januar nach Neuvergabe von Druck und Vertrieb – erste Ausgabe am Mittwoch, 11. Januar 2023

Das „STADTINFO“, das Amtsblatt der Stadt Aalen, erscheint ab Januar 2023 im Anzeigenblatt „Wochenpost“ des Süddeutschen Zeitungsdienstes (SDZ). Der Verlagswechsel ergab sich nach der turnusmäßigen Neuausschreibung von Druck und Vertrieb des Amtsblatts im Sommer des Jahres. Der Süddeutsche Zeitungsdienst hat den Zuschlag erhalten, nachdem er das günstigste Angebot abgegeben hatte. In der Kalenderwoche zwei, am Mittwoch, 11. Januar 2023 erscheint das „STADTINFO“ zum ersten Mal als 2. Buch in der Wochenpost.

Leser*innen des STADTINFO müssen sich aber nicht umstellen. Die Zustellung erfolgt weiterhin wie gewohnt kostenlos in jeden Briefkasten, es sei denn es wurde ein Zustellverbot ausgesprochen. Auch das gewohnte, übersichtliche und gut gegliederte, Layout wird beibehalten. Bereits am Dienstagabend steht das Amtsblatt online unter aalen.de/stadtinfo bereit. 
Der Verlag zeichnet nur für den Druck und den Vertrieb des Amtsblatts der Stadt Aalen verantwortlich. Für die redaktionellen Inhalte sind Oberbürgermeister Brütting und Pressesprecherin Karin Haisch verantwortlich. Zu den amtlichen Bekanntmachungen informiert das  STADTINFO zu Themen der Verwaltung und des Gemeinderats.  Die Titelseite widmet sich aktuellen Themen oder auch kulturellen Events oder sportlichen Großereignissen. Die weiteren Seiten werden mit Ankündigungen oder Nachberichten zu Sitzungen und Veranstaltungen gefüllt. Und der Serviceteil ist natürlich auch von Interesse und ergänzt die Infos der Mitteilungsblätter der Ortsteile.

© Stadt Aalen, 23.12.2022