Veränderungen beim Stadtplanungsamt

Stellv. Amtsleiter wechselt nach Mainz zum Regionalverband – Christine Wede kehrt zurück nach Aalen

Nach vier Jahren als stellvertretender Leiter wird Alexander Krämer als leitenden Planer in die Geschäftsstelle einer Planungsgemeinschaft (Regionalverband) nach Mainz wechseln.

Die offizielle Berufung soll am 18. Juni durch den Regionalvorstand erfolgen, Dienstantritt ist für den 1. September geplant. Aufgrund seiner langjährigen Arbeit für Kommunen - neben Aalen war er auch in Schwäbisch Gmünd und in Leipzig tätig - verfügt Alexander Krämer über besondere Kenntnisse und Erfahrungswissen aus der Stadtentwicklungsplanung, das er in die Regionalplanung einbringen kann.

Um eine schnelle Nachbesetzung zu gewährleisten wird die Stadt die Stelle umgehend ausschreiben.

Verstärkung erhält die Stadt durch Christine Wede, die als Projektkoordination für die Bädersanierung zuständig ist. Die Stadtplanerin und Architektin war bereits von 2014 bis Mai 2017 bei der Stadt Aalen im Planungsamt tätig. Nach einem Abstecher nach Böblingen ist Wede nun wieder in Aalen tätig. In ihrer Funktion als Projektverantwortliche für die Bäderthemen fungiert sie als Schnittstelle zwischen den Stadtwerken und den zuständigen Fachämtern der Stadt. Dabei ist es von Vorteil, dass Frau Wede die internen Abläufe und die Personen aufgrund ihrer früheren Tätigkeit bestens vertraut sind.

© Stadt Aalen, 11.06.2018