Verlängerte Produktion von Reisepässen

Seit dem 1. Januar 2024 dürfen Kinderreisepässe nicht mehr neu ausgestellt, verlängert oder aktualisiert werden. Deshalb kommt es bei der Bundesdruckerei in Berlin zu einer verstärkten Nachfrage zur Ausstellung von Reisepässen. Diese sind für alle deutsche Staatsangehörige gültig, völlig unabhängig vom Alter.

Nach Rücksprache mit der Bundesdruckerei, weist das städtische Bürgeramt darauf hin, dass aufgrund der verstärkten Nachfrage momentan bei der Ausstellung von Reisepässen mit einer Wartezeit von etwa 6 bis 8 Wochen gerechnet werden muss. Für alle Fragen rund um das Thema „Beantragung von Ausweisdokumenten“ steht das Team vom Bürgeramt Aalen während der Öffnungszeiten telefonisch unter der Telefonnummer 07361 52-1087 zur Verfügung. Auch ein Blick auf die städtische Homepage www.aalen.de kann hilfreich sein. Dort können sich Bürgerinnen und Bürger  über die Antragsmodalitäten zu den bestimmten Ausweisdokumenten informieren.

INFO:

Öffnungszeiten – Bürgeramt Aalen
Montag, Dienstag    8.30 bis 12 Uhr + 14 bis 16 Uhr
Mittwoch                  7.30 bis 12 Uhr
Donnerstag              8.30 bis 12 Uhr + 14 bis 17.45 Uhr
Freitag                       8.30 bis 12 Uhr

Termine können auch online für die Öffnungszeiten und zusätzlich für Montag, Dienstag und Donnerstag im Zeitraum von 12 bis 14 Uhr vereinbart werden. Um sicher und pünktlich bedient zu werden, wird empfohlen, grundsätzlich im Vorfeld einen Termin zu buchen. Entweder per Telefon unter 07361 52-1087 oder im Internet unter www.aalen.de/terminbuchung
Die Öffnungszeiten der Außenstellen in den Ortsteilen Dewangen, Ebnat, Fachsenfeld, Hofen, Unterkochen, Waldhausen und Wasseralfingen sind unter www.aalen.de/aemter zu finden.

© Stadt Aalen, 12.04.2024