Wiederaufnahme einer Strafsache: Der Fall Hau

Im Rahmen der baden-württembergischen Theatertage ist das Theater Baden-Baden zu Gast im Theaterring Aalen. Am Donnerstag, 25. Mai um 20 Uhr führt die badische Bühne das Stück „Der Fall Hau“ in der Stadthalle Aalen auf.

Darin geht es um einen der rätselhaftesten Kriminalfälle des Kaiserreichs. Karl Hau wird beschuldigt, seine Schwiegermutter Josefine Molitor ermordet zu haben. Seine Schwägerin Olga spielt eine zwielichtige Rolle, aber die Last der erdrückenden Indizien spricht gegen Hau, der mit seiner Frau in den USA lebt. Dort wird er zum Tode verurteilt, später zu lebenslanger Haft begnadigt. Als er 1924 frei kommt und nach Deutschland zurückkehrt, findet er ein verändertes Land vor. Ist Hau Unrecht geschehen, wie nicht nur sein Enkel immer noch behauptet? Kann menschliche Justiz überhaupt wirkliche Gerechtigkeit herstellen?

INFO:

Karten für die Vorstellung gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information Aalen, Tel: 07361 52-2359 und unter www.reservix.de

© Stadt Aalen, 17.04.2023