„Wir sind doch alle längst gleichberechtigt!“

Am Montag, 6. März, um 18 Uhr liest Bestseller-Autorin Alexandra Zykunov in den Räumlichkeiten des Kollektivs-K aus ihrem Buch „Wir sind doch alle längst gleichberechtigt!“

Auf dem Bild ist Alexandra Zykunov zu sehen.
Alexandra Zykunov (© Andreas Sibler)

Es sind Sätze wie: „Frauen sollten einfach verhandeln wie Männer“, „aber ich liebe mein Kind – da kann ich doch fürs Kümmern kein Geld verlangen“, „hast du ein Glück, dass dein Mann zu Hause so viel mithilft“ und „wir sind doch alle längst gleichberechtigt“, die Alexandra Zykunov bewegten, gezielt diese - wie sie selbst sagt - „Bullshitsätze“ zu zerlegen.

Alexandra Zykunov erklärt in ihrem Buch patriarchale Muster auf kluge und zugleich unterhaltsame Art. Man geht erhellt und mit einer anderen Sicht auf diese Dinge aus der Lesung. Die Veranstaltung findet in den Räumlichkeiten des Kollektivs-K in der Bahnhofstraße 44 in Aalen statt. Es wurde bewusst ein alternativer und zwangloser Rahmen gewählt. Die Autorin wird bei Wohnzimmerambiente aus ihrem Buch lesen, Fragen beantworten und im Nachgang für Signaturen zur Verfügung stehen. 

INFO:

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. 

© Stadt Aalen, 27.02.2023