Zentrale Vormerkung wird bei den Aalener Familien sehr gut angenommen

Seit Anfang März konnten Familien durch die zentrale Vormerkung Plätze in Krippen oder Kindertageseinrichtungen im ganzen Stadtgebiet vormerken lassen. Die Aufnahmewochen endeten nun zum 31. März 2016. In den kommenden Tagen werden nun die Zusagen für einen Betreuungsplatz an die Eltern erteilt.

       
Die Einführung der zentralen Vormerkung kam bei den Aalener Familien sehr gut an –  750 Eltern haben diesen Service dankend innerhalb des Anmeldemonats März angenommen.

Schon seit 1. April werden nun die ersten Zusagen für einen Betreuungsplatz zum Kindergartenjahr 2016/2017 an die Eltern verschickt. Die Stadt Aalen bittet daher alle Eltern, welche ein Kind zentral vorgemerkt haben, in den kommenden Wochen regelmäßig in ihr E-Mail Postfach zu schauen.

Ab sofort eingehende Vormerkungen können leider nur noch im Rahmen der zur Verfügung stehenden Restplätze berücksichtigt werden.

Auch weiterhin steht Ihnen bei Fragen und Unterstützungsbedarf das Amt für Soziales, Jugend und Familie, Nicole Czech, Telefon: 07361 52-1250 gerne zur Verfügung.

© Stadt Aalen, 10.04.2016