Zwei Ersthelfer eines Unfalls von OB Rentschler gewürdigt

Durch beherztes Eingreifen wurde das Leben des vierfachen Familienvaters Michael Schüler gerettet

v.l.n.r. Ortsvorsteher von Fachsenfeld Jürgen Opferkuch, Ersthelfer Armin Hüttel, Tina Schüler, Ersthelferin Wiebke Brenner und Oberbürgermeister Thilo Rentschler.
v.l.n.r. Ortsvorsteher von Fachsenfeld Jürgen Opferkuch, Ersthelfer Armin Hüttel, Tina Schüler, Ersthelferin Wiebke Brenner und Oberbürgermeister Thilo Rentschler. (© Stadt Aalen)

Armin Hüttel und Wiebke Brenner sind Helden des Alltags. Durch ihr entschlossenes Eingreifen am 22. Juni wurde das Leben des zwischen Treppach und Fachsenfeld verunglückten Michael Schüler gerettet. „Mein Mann befindet sich nach mehreren Operationen auf dem Wege der Genesung und kann im September an der Einschulung unserer jüngsten Tochter teilnehmen“, schilderte Ehefrau Tina Schüler mit ergreifenden Worten. 

„Glücklicherweise gab es an der Unglücksstelle keine Gaffer, sondern beherzt handelnde Menschen, denen ich heute meine volle Wertschätzung und Anerkennung entgegen bringen möchte“, sagte OB Thilo Rentschler beim kleinen Empfang für Armin Hüttel und Wiebke Brenner im Kreise von DRK- und Malteser-Helfern sowie Vertretern der Polizei. An sie gerichtet hatte Tina Schüler eine Videobotschaft ihres Mannes mitgebracht, in der dieser seinen Ersthelfern für ihren Einsatz dankte. Im Anschluss verteilte die vierfache Mutter an die Ersthelfer kleine Präsente, die ihre Kinder gebastelt hatten – als großes Dankeschön dafür, dass ihr Vater weiter für sie da sein kann.

© Stadt Aalen, 24.07.2019