Ulrich-Pfeifle-Halle

Ringerfinale 2001 KSV Aalen (© )

Nationale und Internationale Sportveranstaltungen
Die Greuthalle - eine 3-teilbare Sporthalle mit den Maßen 27 x 45 m - wurde im Jahr 1978 eingeweiht. Sie beinhaltet eine Zuschauertribüne mit 511 festen Sitzplätzen, ein großzügiges Foyer, Vereinsraum, Multifunktionsraum und einen Fitnessraum. Je nach Art der Veranstaltung können dort bis zu 2 200 Besucherplätze geschaffen werden.

In der Greuthalle werden regelmäßig Sportveranstaltungen von überregionaler Bedeutung durchgeführt. Bisher fanden dort über 30 Großsportereignisse, überwiegend von internationalem Rang, statt, beispielsweise Kunstturn-Länderkämpfe, Tischtennis-Europaligaspiele, Basketball- und Volleyball-Länderspiele sowie Deutsche Meisterschaften im Ringen. Außerdem ist die Greuthalle Austragungsort der Ringer-Bundesliga-Heimkämpfe des KSV Aalen 05. Darüber hinaus richten die Aalener Sportvereine hier neben ihrem Rundenspielbetrieb auch regelmäßig internationale Sportveranstaltungen aus, wie z.B. internationale Hallen- und Jugendfußballturniere, Sportgalas des Schwäbischen Turnerbundes und vieles mehr.

Um bessere Rahmenbedingungen vor allem für die Vielzahl überregionaler Sportveranstaltungen zu schaffen wurde 2006 ein großzügiges Eingangsfoyer an der Westseite der Greuthalle angebaut.


Daten und Fakten
Abmessungen: 27m x 45m
Fläche: 1 215 qm
Hallenhöhe: 7 m
Hallenart: Sporthalle
Anzahl der Übungseinheiten: 3 (je 15m x 27m)

Anschrift

Parkstraße 15
73430 Aalen

Lage anzeigen

Telefon: 07361 96 16 00 oder 0162 2927 898
Fax: 07361 96 16 01

Angaben zur Barrierefreiheit

Eingangsbereich barrierefreiRollstuhlfahrer sitzen in der Halle, nicht auf der Zuschauertribüne, beim Kartenkauf nach Sitzplatz für Begleitperson fragen, Halleneinteilung je nach Veranstaltung unterschiedlich
Vergünstigungen / EintrittErmäßigung abhängig vom Veranstalter
ToiletteZugang über Halle, Euro-Schlüssel bei Hausmeister
Mobilitätshinweise3x direkt beim Eingang und 2x zwischen Greuthalle und Eisbahn Bushaltestelle "Rettungszentrum", Linie 31

Die nächsten Veranstaltungen

Datum Ort Titel
11.03.2017 - 12.03.2017 Ulrich-Pfeifle-Halle Energie- und BauMesse 2017 Aalen mehr lesen

Ansprechpartner/in