#aalenimpft- Impfaktion im Aalener Rathaus wird fortgeführt

Ab 10. November weitere Impfangebote im Aalener Rathaus - ohne vorherige Anmeldung. Bitte bringen Sie zur Impfung Ihren Impfpass, Ihre Versichertenkarte, das ausgefüllte Aufklärungsformular und den ausgefüllten Anamnesebogen mit!

Aufgrund der großen Resonanz auf das temporäre Impfangebot Ende Oktober im Aalener Rathaus wird ab Mittwoch, 10. bis zum Samstag,  13. November nochmals ein mobiles Impfteam vor Ort sein, das täglich von 10 bis 17 Uhr im kleinen Sitzungssaal bereit steht,  um Erst- Zweit oder auch Drittimpfungen gegen das Covid-Virus vorzunehmen. 

Ab der Kalenderwoche 46, ab 17. November, ist das Impfteam wöchentlich, immer mittwochs und donnerstags von 11 bis 17 Uhr, vor Ort. Zur Verfügung stehen die Vakzine BioNtec, Moderna oder Johnson & Johnson, je nach Wunsch und individueller Disposition der Impfwilligen.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. 

Sehr gute Bilanz der ersten Impfaktion Ende Oktober

Bereits vom 27. bis zum 30. Oktober war ein mobiles Impfteam im Aalener Rathaus im Einsatz. In diesem Zeitraum wurden insgesamt 879 Impfungen verabreicht: 778 Mal das Vakzin BioNTec, 31 Dosen Moderna und 70 Personen erhielten den Impfstoff von Johnson & Johnson. 

"Wir haben die Impfaktion im Vorfeld sehr breit beworben. Es war uns wichtig, dass die Leute unkompliziert und ohne Voranmeldung das Impfangebot wahrnehmen können, damit die Impfquote weiter nach oben geht."

OB Frederick Brütting

Bereits zum Start der Impfaktion hatte sich eine große Resonanz abgezeichnet, so dass sich der Oberbürgermeister jetzt für eine dauerhafte Einrichtung des Impfangebots eingesetzt hat. 

INFO

#aalenimpft 
Mittwoch, 10. November, bis Samstag, 13. November, 10 bis 17 Uhr;
Ab Mittwoch, 17. November immer mittwochs und donnerstags von 11 bis 17 Uhr.

Rathaus Aalen, Markplatz 30,  Kleiner Sitzungssaal, Zugang über den Haupteingang des Rathauses (barrierefrei). Keine Anmeldung erforderlich. Im Rathaus ist eine medizinische Maske zu tragen.

Bitte zum Impftermin folgende Unterlagen bereithalten:

  • Impfpass
  • Versichertenkarte

Zudem bittet das Impfteam darum, um lange Wartezeiten zu verhindern

  • das Aufklärungsformular sowie
  • den ausgefüllten Anamnesebogen

mitzubringen. 

Beide Formulare können auf der Homepage des Robert Koch-Instituts abgerufen werden (www.rki.de). 

Aufklärungsbogen mRNA: 
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19/Aufklaerungsbogen-de.pdf

Einwilligungserklärung/Anamnese:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19/Einwilligung-de.pdf

Folgenden Personen wird eine Auffrischimpfung angeboten: 

  • Personen, deren Grundimmunisierung vor 6 Monaten stattgefunden hat
  • Personen mit einer schweren Immunschwäche oder Immunsuppression (i.d.R. ab 4 Wochen nach Grundimmunisierung)
  • Personen, die mit dem Impfstoff Janssen® von Johnson & Johnson geimpft wurden (i.d.R. ab 4 Wochen nach Grundimmunisierung)
© Stadt Aalen, 08.11.2021