OB Rentschler stellt sich den Fragen der Waldorfschüler

Beim Besuch im Rathaus wird über Klimaschutz, Radwege und Engagement in der Schule gesprochen

Nach der Demonstration vor dem Aalener Rathaus im Zuge der Schülerbewegung „Friday for Future“ hat eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der Waldorfschule Aalen OB Thilo Rentschler im Rathaus getroffen. Sie stellten dem Stadtoberhaupt Fragen. Angesprochen wurden Themen wie sichere Radwege, der Umweltschutz sowie Möglichkeiten der Beteiligung an Projekten. „Ich halte euer Engagement für wichtig und lade euch ein, beispielsweise innerhalb der Lokalen Agendagruppen aktiv zu werden“, sagte Rentschler. Er erwähnte das Fifty-fifty-Projekt von acht Aalener Schulen, bei dem diese für die Einsparung von Strom belohnt werden. „Die Waldorfschule darf sich daran gerne beteiligen“, sagte Rentschler. Der Ausbau des Radwegenetzes sei eine komplexe Aufgabe, an dem die Stadtverwaltung mit Hochdruck arbeite. OB Rentschler lud die Schülerinnen und Schüler ein, ihn in ein paar Monaten nochmals zu besuchen und über ihre Erfahrungen zu berichten.

© Stadt Aalen, 14.02.2019