Remix Disco für Menschen mit und ohne Behinderung

Zum vierten Mal, fand am Freitag, 13. April, die Remix Disco des Beirats von Menschen mit Behinderung der Stadt Aalen in Kooperation mit dem Haus der Jugend statt.

„Zu jeder Remix Disco konnten wir die Besucherzahlen steigern“, freuten sich die Sprecher des Beirats von Menschen mit Behinderungen, Alexandra Argauer und Martin Kleinke. „Stetig an dem Konzept zu feilen und sogar erstmals in diesem Jahr zwei Veranstaltungen zu planen, zahlt sich aus“, sagte Michaela Struhalla, Geschäftsführerin des Beirats. Die Band der Musikschule „All Inclusvie“ trat zum ersten Mal auf. Die Musiker mit und ohne Handicap wurden von den zahlreichen Gästen bejubelt. Ebenso die Rollstuhltanzgruppe des Körperbehindertenvereins Ostwürttemberg, die schon zum dritten Mal an der Remix Disco ihr Können zeigten und alle zum Mittanzen und Mitfeiern ansponten. Jonas Beck informierte über die neue Beratungsstelle für ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) des Körperbehindertenverein Ostwürttemberg e.V. und der KBS - Arbeit und Integration – gGmbH. Dieses vom Bund geförderte Beratungsbüro ist weisungsunabhängig und damit nur dem Interesse der Menschen mit Behinderungen verpflichtet. Nach dem offiziellen Teil sorgten die beiden DJs Jürgen und Dominik für die passende Partystimmung und reichlich Betrieb auf der Tanzfläche.

© Stadt Aalen, 25.04.2018