Schillerschule stellt ihren Präsenzunterricht ab sofort ein

Mehrere Schüler sind mit mutiertem Virus positiv getestet: Aus Sicherheitsgründen bis zum Beginn der Osterferien nur noch Fernunterricht.

Auf dem Bild ist das Schulgebäude der Schillerschule zu sehen.
Schillerschule (© Stadt Aalen)

In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Ostalbkreises, der Stadt Aalen sowie dem Elternbeirat der Gemeinschaftsschule hat die Schillerschule Aalen ihren Präsenzunterricht vorzeitig vor dem Beginn der Osterferien mit Wirkung zum 30. März 2021 eingestellt. Der Grund dafür sind mehrere positiv auf die mutierte Variante des Coronavirus getestete Schüler der Schillerschule.

„Die Sicherheit des Schulbetriebs geht vor. Einvernehmlich wurde deshalb beschlossen, die Präsenzklassen am Dienstag, 30. März, per Fernunterricht zu unterrichten, ehe am 31. März die Osterferien beginnen“, erklärt OB Thilo Rentschler. Wichtig sei auch, dass die betroffenen Schüler alle einen weiteren Selbsttest mitbekamen, um sich nochmals vor den Ferien testen zu können.

Weitere Infos

Die Schillerschule hat die Eltern und Schüler*innen in einem Schreiben über den Sachstand informiert. Rektor Karl Frank hofft, dass so die weitere Verbreitung des Virus bestmöglich eingedämmt werden kann. Sobald als möglich wolle er die Eltern und Schüler*innen über die Bedingungen des Schulstarts nach den Osterferien informieren. „Wir werden die Entwicklung während der Osterferien genau im Blick behalten“, sagte OB Rentschler.  

© Stadt Aalen, 30.03.2021