Seminar: Facebook konkret

Mit weltweit mehr als 2 Mrd. aktiven Nutzern im Monat ist Facebook die größte Social Media Plattform weltweit. Dabei wird sie längst nicht mehr nur privat sondern auch als Marketinginstrument von Unternehmen genutzt. Chancen und Herausforderungen vor allem für kleine und mittlere Unternehmen bei der Nutzung von Facebook waren Inhalt eines Seminars der Medien- und Filmgesellschaft (MFG) Baden-Württemberg, das in Kooperation mit der Stadt Aalen im Innovationszentrum stattfand.

Bildunterschrift:
Referent Martin Fresow (Be digital) und Teilnehmer des Seminars ?Facebook konkret? im Seminarraum des Innovationszentrums
(© )

Wie sieht ein professioneller Auftritt bei Facebook aus? Diese Frage sowie alle weiteren grundlegenden Fragen, die sich in Zusammenhang mit einem professionellen Facebook-Auftritt stellen, wurden bei dem Seminar „Facebook konkret“ am 25. Juli 2017 durch den Referenten Herrn Martin Fresow von der Unternehmensberatung Be digital beantwortet. Das praxisorientierte Seminar der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, die mit der Stadt Aalen seit Anfang des Jahres im Bereich Kultur- und Kreativwirtschaft kooperiert, war ausgebucht.

Die Teilnehmer dieses Seminars waren Kreativschaffende, Freelancer, Gründer sowie Mitarbeiter und Führungskräfte aus dem öffentlichen und privaten Kultursektor. Die breite Spannweite der Fragen der Seminarteilnehmer spiegelte das rege Interesse zum Thema Facebook wieder und die große Relevanz dieser Social Media Plattform im beruflichen und privaten Bereich.

 

 

© Stadt Aalen, 13.09.2017