Spende an Förderverein der kaufmännischen Schule

Während des Aalbäumle-Festes haben Schülerinnen und Schüler der Kaufmännischen Schule bei der Durchführung des Festes geholfen und dabei Geld eingenommen. Dieses wurde nun an den Förderverein der Kaufmännischen Schule übergeben.

v.l.n.r. Schatzmeister Volker Rothenbach, Sandra Heineken-Schühle (Stadt Aalen) und Rektor Jochen Wörner. (© Stadt Aalen)

Nur wenige Minuten nach seiner Amtseinsetzung am Montag, 23. Juli 2018 konnte Jochen Wörner, der neue Rektor der Kaufmännischen Schule gleich den ersten Spendenscheck für den Schul-Förderverein entgegen nehmen.

Seit 2016 ist der Touristik-Service Aalen Patenfirma der Übungsfirma „Youngtravel“ der Kaufmännischen Schule im Rahmen einer Bildungspatenschaft. Jedes Jahr können die Schüler in praktischen Aufgaben die gelernte Theorie mit Hilfe des Touristik-Service umsetzen und üben. Dieses Jahr halfen die Schülerinnen und Schüler bei der Organisation und auch der Durchführung des Festprogrammes rund um das Aalbäumle. Hierbei konnten die Besucher unter anderem für 50 Cent pro Dreh ihr Glück am Glücksrad herausfordern. Dieses eingenomme Geld übergab die Abteilungsleiterin des Touristik-Service, Sandra Heineken-Schühle, nun an den Verein „Freunde und Förderer der kaufmännischen Schule Aalen e.V.“.

Stellvertretend nahmen der Schatzmeister des Vereins Volker Rothenbach und Neu-Rektor Jochen Wörner den Scheck in Höhe von 150 € entgegen. Der Förderverein der Kaufmännischen Schule nutzt seine finanziellen Mittel u.a für die Organisation der Durchführung von Abiturvorbereitungskursen in den Fächern Mathematik und BWL, unterstützt Schülerinnen und Schüler aus einkommensschwachen Familien bei Studienfahrten , führt Vortragsveranstaltungen im Rahmen des „Aalener Wissenschafts- und Wirtschafts-Forum“ durch und bietet Lehrerfortbildungen an.

© Stadt Aalen, 27.07.2018