In der Wellandstraße 58 eröffnet am 2. April die neue Geschäftsstelle für den Stadtbezirk Unterrombach-Hofherrnweiler.
In der jährlichen Vortragsreihe „planen, bauen, wohlfühlen“ der Stadt Aalen in Kooperation mit der Architektenkammer Ostalbkreis referiert Prof. Roger Boltshauser im Kulturbahnhof zu alternativen Baumaterialien wie Lehm.
Erster Bürgermeister Wolfgang Steidle ehrt im Rathaus gemeinsam mit DRK-Kreisgeschäftsführer Matthias Wagner verdiente Mehrfach-Blutspenderinnen und Blutspender.
Bei einer Pressekonferenz informieren die Stadtspitze und der Geschäftsführer über die finanzielle Situation der Stadtwerke. Das städtische Tochterunternehmen wird im Geschäftsjahr 2024 voraussichtlich mit einem millionenschweren Defizit abschließen.
Die Ansiedelung von ZEISS in Ebnat verzögert sich. Wie das Unternehmen bekannt gibt, verschiebe man den Baustart des zukünftigen Standorts mit rund 2.500 Arbeitsplätzen. Die Stadt geht davon aus, dass das Unternehmen wie vertraglich vereinbart, spätestens 2030 mit dem Bauvorhaben beginnen wird.
Bei einem Brand in der Galgenberg-Realschule entsteht erheblicher Sachschaden. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr, kann der Brand schnell gelöscht werden.
Die Limes-Thermen feiern im Rahmen eines großen Event-Tages mit abwechslungsreichem Tages- und Abendprogramm in den Thermen ihren 40. Geburtstag.
Mit Beginn der Mountainbike-Saison weisen Stadt und ForstBW zehn offizielle MTB-Trails rund um Aalen aus. Mit Unterstützung aus der Mountainbike-Community werden die Trails nach und nach ertüchtigt und freigegeben.