Jugend-Fotowettbewerb Dein Blick = Deine Stadt

Die Gewinner des Jugend-Fotowettbewerbs stehen fest.

Die Stadt Aalen hat für junge Menschen einen Fotowettbewerb ausgeschrieben unter dem Motto „Deine Stadt. Dein Blick“.

Dein Blick - Deine Stadt
Dein Blick - Deine Stadt (© Stadt Aalen)

Aalen ist eine sehr lebendige Stadt und verändert sich jeden Tag aufs Neue. Junge Menschen von 16 bis 23 Jahren waren aufgefordert mit der Kamera oder dem Handy ihren ganz persönlichen Blick auf Aalen festzuhalten. Dabei entstanden zahlreiche originelle Fotos, die direkt auf die Internetseite hochgeladen oder ans Kulturamt geschickt wurden. Per Online-Voting wurde über die besten Fotos abgestimmt. Besonders engagiert zeigten sich einige Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a des Schubart-Gymnasiums. Im Rahmen eines Fotoprojektes an der Schule nahmen sie äußerst erfolgreich am Wettbewerb teil. Dabei gab es folgende attraktive Preise zu erreichen: Als Hauptgewinn lockte ein Einkaufsgutschein im Wert von 350 €, als zweiter Preis ein Kopfhörer von Beats solo² und je ein iPod Shuffle für den 3. – 5. Preisträger.
Darüber können sich freuen - Sabrina Sauter (1. Preis), Tobias Vogel (2. Preis), Laura Seidling, Mai Phuong Doan und Luna Braunger. Herzlichen Glückwunsch!
Die Gewinner können ihre Preise im Rathaus beim Amt für Kultur und Tourismus, Telefon: 07361 52-1110, abholen.

© Stadt Aalen, 11.08.2016