Mäuse auf der Suche nach dem Glück

Begegnung mit dem Autor und Illustrator Marcus Pfister zu den Aalener Kinderbuchwochen

Mit dem Regenbogenfisch schuf Marcus Pfister eine der erfolgreichsten Bilderbuchfiguren, die im vergangenen Jahr bereits den 25. Geburtstag feiern konnte.

(© Marcus Pfister)

Im Rahmen der Aalener Kinderbuchwochen wird der Autor und Illustrator weitere bekannte Figuren aus seiner Feder vorstellen: Mats die Felsenmaus und die Mäusekinder Leo und Zoe, die auf der Suche nach dem Glück sind.

Am Montag, 12. März 2018 ist Marcus Pfister um 15 Uhr zu Gast im Aalener Torhaus, Paul-Ulmschneider-Saal. Persönlich stellt er seine Werke vor, zeichnet und erzählt, wie ein Bilderbuch entsteht. Gerne dürfen Bücher des Autors zum Signieren mitgebracht werden.

Auf dem Büchertisch der Buchhandlung Bücherwurm können Werke von Marcus Pfister vor Ort erworben werden.

Für Kinder ab vier Jahren. Karten sind im Vorverkauf und an der Tageskasse für 3,- Euro /ermäßigt: 1,80 Euro in der Stadtbibliothek erhältlich.

© Stadt Aalen, 07.03.2018