Paralympics-Sieger David Behre geehrt

Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Aalen

Gleich drei Mal war David Behre vom TSV Bayer 04 Leverkusen bei den Paralympischen Spielen in Rio de Janeiro erfolgreich und hat insgesamt drei Medaillen für Deutschland geholt. Am Freitag, 9. Oktober empfingen Oberbürgermeister Thilo Rentschler und SSV-Vorstand Albrecht Schmid sowie Franz Hager, Abteilungsleiter Behinderten- und Versehrtensport den erfolgreichen Sportler im Vereinsheim des SSV Aalen, um ihn für seine sportlichen Leistungen und seine Vorbildfunktion für den Behindertensport zu ehren.

David Behre trug such ins Goldene Buch der Stadt Aalen ein. V.l.n.r. Oberbürgermeister Thilo Rentschler, SSV-Vorstabd Albrecht Schmid und Franz Hager.
David Behre trug such ins Goldene Buch der Stadt Aalen ein. V.l.n.r. Oberbürgermeister Thilo Rentschler, SSV-Vorstabd Albrecht Schmid und Franz Hager. (© Stadt Aalen)

Der Oberbürgermeister würdige die bisherigen sportlichen Erfolge Behres in Indien, Frankreich, Katar und Neuseeland, um dann auf den vorläufigen Karrierehöhepunkt zu kommen, die Teilnahme Behres bei den Paralympics  in Rio in diesem Sommer, wo er „alles abgeräumt hat, was ein Sportlerherz begehrt“. 
Anschließend trug sich Behre in das Goldene Buch der Stadt Aalen ein und freute sich über das Buchgeschenk, das im OB Rentschler im Namen der Stadt Aalen überreichte.
Albrecht Schmid gratulierte dem Medaillengewinner  im Namen des SSV und der seit über 60 Jahren sehr erfolgreichen Abteilung Behinderten- und Versehrtensportgemeinschaft und überreichte einen Geschenkkorb mit regionalen Spezialitäten.

David Behre ist Unfallbotschafter für die ERGO Versicherungsgruppe und engagiert sich für Inklusion behinderter Menschen. Des Weiteren tritt er als Motivationstrainer auf und motiviert Menschen, die durch einen Unfall Gliedmaßen verloren haben. Im November 2013 veröffentlichte er seine Biografie Sprint zurück ins Leben, in der er seine Erfahrungen schildert und Einblicke in sein Leben vermittelt.

© Stadt Aalen, 25.10.2016