Preisverleihung des Blumenschmuckwettbewerbs 2017 im Stadtbezirk Aalen-Waldhausen

Am vergangenen Sonntag wurden im Bürgerhaus Waldhausen insgesamt 18 Preise an die Blumenfreunde des Stadtbezirks und seiner Teilorte verliehen. Das Sonderthema dieses Jahres lautete „Mein Paradies – die blühende Sommerterrasse“.

Preisverleihung des Blumenschmuckwettbewerbs 2017 im Stadtbezirk Aalen-Waldhausen
Preisverleihung des Blumenschmuckwettbewerbs 2017 im Stadtbezirk Aalen-Waldhausen (© Stadt Aalen)

Wunderschöne Orchideen und Einkaufsgutscheine stellten eine kleine Anerkennung für die monatelange Mühe dar, die sich die Preisträgerinnen und Preisträger mit dem Blütenschmuck ihrer Häuser, Vorgärten und Wohnungen gerne machten. Ortsvorsteher Patrizius Gentner dankte im Rahmen der Preisverleihung auch für den damit verbundenen blühenden Beitrag zur Verschönerung des Ortsbildes von Waldhausen. Der Leiter des Amtes für Kultur und Tourismus Dr. Roland Schurig war erfreut über die gestiegene Zahl der Anmeldungen für den Blumenschmuckwettbewerb nicht nur in Waldhausen, sondern auch in der Gesamtstadt Aalen und sprach ebenfalls seinen Dank an alle Teilnehmer für ihr blumiges Engagement aus.
 
Der 1. Vorstand des Bezirksbienenzüchtervereins Aalen e. V., Herr Kurt Lindorfer, hielt  an diesem Nachmittag einen interessanten Vortrag mit anschaulichen und informativen Bildern rund um das Thema „Bienen“. 

© Stadt Aalen, 05.10.2017