Bouleplatz in Unterkochen eingeweiht

„Ist es nicht schön hier?“, fragte Markus Schwope, Vorsitzender des Pétanque-Club Aalen e.V., anlässlich der Eröffnung des neuen Boulodromes in Unterkochen. „Wir fühlen uns hier sehr wohl. Die Lage ist toll, mitten im Grünen.“ Er ist sichtlich stolz auf das, was seine Vereinsmitglieder aus der ehemaligen Minigolfanlage gemacht haben. Auch Oberbürgermeister Thilo Rentschler zeigte sich sehr beeindruckt, als er gemeinsam mit Ortsvorsteherin Heidi Matzik an der offiziellen Eröffnungsfeier am 25. September teilnahm. „Wir freuen uns über diese Ergänzung unseres Sportund Freizeitangebots, das passt sehr gut zur Sportstadt Aalen.“

(© Stadt Aalen)

Tatsächlich ist das ehemalige Minigolfgelände an der Waldhäuser Straße kaum wiederzuerkennen. Mehrere Jahre ohne Nutzung hatten ihre Spuren hinterlassen. Doch mit der finanziellen Unterstützung der Stadt Aalen wagte sich der PC Aalen an das Projekt der Ertüchtigung. 45.000 Euro Zuschuss erhält der Verein für die Umgestaltung der Brachfläche zum Boulodrom. Die neue Heimat des Clubs ist um einiges großzügiger angelegt, als die bisherige Spielstätte des Vereins auf der Schillerhöhe in Aalen. Dort entstehen zur Zeit 70 neue Parkplätze für die Besucher der Stadthalle.

VEREINSHEIM

Sogar ein Vereinsheim steht zukünftig in Unterkochen zur Verfügung. Das Häuschen wurde blau gestrichen, in der Vereinsfarbe des PC Aalen und die Veranda wurde renoviert. Das Gelände erinnert überhaupt nicht mehr an die Minigolfanlage. Zwei Ebenen bieten nun Platz für 20 Spielbahnen. Die ersten Ligaturniere sind bereits geplant und befreundete Vereine freuen sich auf das Eröffnungsturnier am 16. Oktober. Vereinsvorsitzender Schwope bedankte sich für den herzlichen Empfang in Unterkochen und die Unterstützung durch die Stadt Aalen. Der Petanque Club freut sich schon jetzt auf reges Interesse, viele Besucher und auch neue Mitglieder. „Wir sind schon gespannt auf neue Gesichter“, sagte Schwope.

© Stadt Aalen, 25.10.2016