Aalener Tag ein voller Erfolg

Am vergangenen Sonntag wurde auf der Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd beim Aalener Tag kräftig Werbung für die Stadt gemacht. Über 500 Akteure aus Aalen zeigten ein tolles Programm auf den beiden Bühnen im Stadtgarten und im Wetzgau.

Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd, im Hintergrund der Himmelsstürmer
Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd, im Hintergrund der Himmelsstürmer (© Stadt Aalen)

Gemeinsam mit dem Gmünder Oberbürgermeister Richard Arnold und Landrat Klaus Pavel eröffnete Oberbürgermeister Thilo Rentschler den Aalener Tag. Trotz des unbeständigen Wetters mit kleinen Regenschauern und Wind waren viele Besucher gekommen, um die Auftritte der Sportvereine, Musikgruppen, Römer und Tanzensembles auf höchstem Niveau begeistert zu beklatschen.

Mit dabei waren das Städtische Orchester Aalen, die SHW Bergkapelle, Showtänze des TSV Dewangen und MTV Aalen, Sportakrobatik der TSG Hofherrnweiler, Ballettschule Kähler, der singende Bergmann Fritz Rosenstock vom Besucherbergwerk Tiefer Stollen, die Ballettklasse der Musikschule, das Limesmuseum Aalen mit römischer Modenschau und schwerer Ausrüstung, Cheerleader des VfR Aalen, Tanzschule Brigitte Rühl und die Seniorentanzgruppe der Neuen Tanzschule, die Big Band des Kopernikus-Gymnasiums Wasseralfingen und die Hausband Aalen.

Das Ostalbvesper am Abend konnte aufgrund des Regens nicht an der Ostalbtafel stattfinden, sondern wurde unter dem Zelt eingenommen. Schülerinnen und Schüler des Kopernikus-Gymnasiums Wasseralfingen und des Ernst-Abbe-Gymnasiums Oberkochen hatten insgesamt 350 Stücke Brot mit römischem Schafskäse- und Thunfischaufstrich geschmiert.

Weil das Programm so gut angekommen ist, haben die beiden Oberbürgermeister Thilo Rentschler und Richard Arnold spontan beschlossen, einen zweiten Aalener Tag auszurichten. Dieser wird im Sommer stattfinden.

Oberbürgermeister Thilo Rentschler bedankt sich bei allen Akteuren, Organisatoren und fleißigen Helfern, die auf der Bühne oder im Hintergrund ihren Beitrag zu der erfolgreichen Veranstaltung geleistet haben.

Aalener Tag ein voller Erfolg

© Stadt Aalen, 15.05.2014

Veranstaltungs-Highlights

Veranstaltungen