#aalenimpft - Impfaktion im Aalener Rathaus wird fortgeführt

Ab 10.11. Impfangebot jeweils am Mittwoch und Donnerstag von 10 bis 17 Uhr im Rathaus

Das temporäre Impfzentrum im Aalener Rathaus war ein voller Erfolg, so die Bilanz nach Abschluss der viertägigen Impfaktion im Kleinen Sitzungssaal. Auf Initiative von Oberbürgermeister Frederick Brütting stand vom 27. bis 30. Oktober ein mobiles Impfteam zur Verfügung, das täglich von 10 bis 17 Uhr Erst-, Zweit- oder auch Drittimpfungen gegen das Covid-Virus verabreichte. Eine vorherige Terminvereinbarung war dafür nicht erforderlich. Das Interesse war sehr groß. Insgesamt wurden 879 Impfungen verabreicht, 778 Mal das Vakzin BioNtec, 31 Dosen Moderna und 70 Personen erhielten den Impfstoff von Johnson & Johnson

"Wir haben die Impfaktion im Vorfeld sehr breit beworben. Es war uns wichtig, dass die Leute unkompliziert und ohne Voranmeldung das Impfangebot wahrnehmen können, damit die Impfquote weiter nach oben geht."

Oberbürgermeister Frederick Brütting

Start mit großer Resonanz

Bereits zum Start der Impfaktion am Mittwochmorgen hatte sich eine große Resonanz abgezeichnet, so dass sich Oberbürgermeister Frederick Brütting um eine Fortführung der Aktion bemühte.

Ab 10. November steht nun jeweils am Mittwoch und Donnerstag täglich von 10 bis 17 Uhr im Kleinen Sitzungssaal ein mobiles Impfteam zur Verfügung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Verimpft werden die Vakzine Moderna, Johnson & Johnson und BioNtech, je nach Wunsch und individueller Disposition der Impfwilligen.

Info

#aalenimpft

Mittwoch und Donnerstag, 10 bis 17 Uhr

Rathaus Aalen, Markplatz 30,  kleiner Sitzungssaal

Keine Anmeldung erforderlich

Bitte zum Impftermin folgende Unterlagen bereithalten:

  • Impfpass
  • Versichertenkarte

Zudem bittet das Impfteam, um lange Wartezeiten zu verhindern, darum

  • das Aufklärungsformular sowie
  • den ausgefüllten Anamnesebogen

mitzubringen.

Beide Formulare können auf der Homepage des Robert Koch-Instituts abgerufen werden (www.rki.de).

Aufklärungsbogen: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/COVID-19/Aufklaerungsbogen-Tab.html

Einwilligungserklärung/Anamnese: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19/Einwilligung-de.pdf

Bitte nicht vergessen, dass im Rathaus eine medizinische Maske zu tragen ist.

 

© Stadt Aalen, 03.11.2021