Jugendhäuser in Aalen wieder geöffnet

Ab dem 14. Juni 2021 öffnen das Haus der Jugend, der Jugendtreff Wasseralfingen, der Treffpunkt Rötenberg und der Jugendtreff im Weststadtzentrum für die Kinder- und Jugendarbeit.

Nach fast 9 Monaten, in denen überwiegend nur virtuell Kontakt über die sozialen Netzwerke stattfinden konnte, freuen sich alle Mitarbeiter*innen, dass nun wieder durchgestartet werden kann.

Beim Besuch in den Jugendtreffs gilt aufgrund der geltenden gesetzlichen Vorgaben weiterhin die Maskenpflicht. Die Hygiene- und Abstandsregeln sind einzuhalten. Diese hängen in den Einrichtungen aus. Auch das pädagogische Personal informiert bei Fragen über die geltenden Vorschriften.

Für den Besuch ist die Vorlage eines tagesaktuellen Tests oder eines Impf- oder Genesenennachweises erforderlich. Dabei dürfen der Antigentest nicht älter als 48 Stunden und der PCR-Test nicht älter als 72 Stunden sein.

Schülerinnen und Schüler dürfen mit der Bestätigung der Schule über das Vorliegen eines aktuellen negativen Corona-Schnelltests an den Angeboten teilnehmen.

Personen, die innerhalb der letzten 14 Tage Kontakt zu einer infizierten Person hatten oder die Symptome einer möglichen Infektion aufweisen, sind von der Teilnahmen ausgeschlossen.

Öffnungszeiten:

Haus der Jugend:
Montag bis Freitag: 12  - 20.30 Uhr

Das Kursangebot beginnt ab dem 21. Juni 2021.
Anmeldungen sind unter hausderjugend@aalen.de möglich.

Jugendtreff Wasseralfingen:
Montag, Mittwoch und Donnerstag: 12 - 18.30 Uhr
Dienstag: 12 - 16.30 Uhr

Treffpunkt Rötenberg:

Dienstag und Donnerstag: 15 - 17.30 Uhr

Jugendtreff im Weststadtzentrum:
Mittwoch: 15 - 19.30 Uhr
Donnerstag: 15 - 20 Uhr
Freitag: 12 - 18 Uhr

© Stadt Aalen, 15.06.2021