König der Kinder zu Besuch im Rathaus bei Oberbürgermeister Thilo Rentschler

Hoher Besuch im Aalener Rathaus: Macius I., Titelheld in der diesjährigen Weihnachtsproduktion am Theater der Stadt Aalen, stattete Oberbürgermeister Thilo Rentschler einen Besuch ab, um den Erlös der Familienpremiere am vergangenen Sonntag zu überreichen.

Oberbürgermeister Thilo Rentschler nimmt dir Spende des Theaters entgegen.
Oberbürgermeister Thilo Rentschler nimmt dir Spende des Theaters entgegen. (© Stadt Aalen)

Traditionell wird die Premiere des Weihnachtsstücks für Kinder als Benefizveranstaltung durchgeführt und der Erlös für einen guten Zweck gespendet. Weil das Stück „König der Kinder: Macius!“ von der Sehnsucht nach Frieden und Wünschen der Kinder erzählt, wurden diesmal Gelder für das von OB Rentschler und Ehrenbürger Ulrich Pfeifle initiierte Schulbauprojekt für syrische Flüchtlingskinder in Reyhanli bei Antakya gesammelt. Unterstützt wurde das Theater vom Kulturclub Antakya-Aalen, der das Premierenbuffet beisteuerte. Aus den Händen von Serhat Çoban, Vorsitzender des Kulturclubs und Winfried Tobias, Leiter des Kinder und Jugendtheaters, nahm der Oberbürgermeister eine Schatzkiste mit 555 € für den guten Zweck in Empfang. Mit dabei war auch Nina Walter, die Schauspielerin, die im Kinderstück den jungen König verkörpert. Weitere Familienvorstellungen des packenden Stückes mit Musik und Tanz finden am 11., 18., 27., 28. und 29. Dezember um jeweils 16 Uhr im Wi.Z statt.

VORTRAG ANTAKYA

Am Sonntag, 11. Dezember, 16 Uhr werden im kleinen Sitzungssaal des Rathauses Oberbürgermeister Thilo Rentschler, OB a. D. Ulrich Pfeifle und die Stadträte Roland Hamm und Hermann Schludi über den aktuellen Sachstand der Spendenaktion für den Schulhausneubau informieren.

© Stadt Aalen, 18.12.2016