Optische Verbindung zwischen Passage Beinstraße und mercatura

Schon seit längerem war eine optische Verdeutlichung der Verbindung zwischen den Gebäuden in der Beinstraße und dem mercatura im Bereich des Nördlichen Stadtgrabens angedacht. Nun hat die Stadt in einem ersten Schritt eine Markierung auf dem Fahrweg angebracht, dadurch sollen die Eingänge zur Durchgangspassage Beinstraße, aber auch die Passage zum Seiteneingang mercatura für Passanten deutlicher sichtbar gemacht werden.


Oberbürgermeister Thilo Rentschler und Erster Bürgermeister Wolfgang Steidle begutachten den ersten Teil der Markierung (© Stadt Aalen)

Während der Ferienzeit wurde bereits die gelb/weiße Streifenmarkierung im Bereich des Fahrweges aufgebracht, da hierzu eine Vollsperrung des Nördlichen Stadtgrabens erforderlich war. Die Markierungen werden nach entsprechendem Baufortschritt des Gebäudekomplexes „Beinstraße“ auch im Bereich der Gehwege zu beiden Seiten der  Straße  fortgesetzt. Ähnliche Markierungen sind auch aus anderen Städten bekannt und sollen die Fußgänger entsprechend leiten.

© Stadt Aalen, 21.09.2016