Querungshilfe fertiggestellt

Querungshilfe fertiggestellt
Querungshilfe (© Stadt Aalen)

In der Julius-Bausch-Straße wurde in den vergangenen vier Wochen zwischen den Firmen Rad und Tat und Au-tohaus Schneider eine Querungshilfe für Fußgänger, Radfahrer und Rollstuhlfahrer hergestellt, die das barrie-refreie Queren der Fahrbahn ermöglicht. Die Arbeiten dauern noch bis Freitag, 11. November, dann kann die Einbahnregelung nachmittags aufgehoben werden. Der abendliche Berufsverkehr kann an diesem Tag wieder in beide Fahrtrichtungen über die Julius-Bausch-Straße fließen.

Mit der Querungshilfe ist ein Überquerung der Straße für den Radverkehr nun auch an der Stelle möglich, an der der Radweg auf den Schutzstreifen übergeht und die Seite wechselt. Der Radfahrer wird stadteinwärts von seinem Radweg über die Querungshilfe geführt und auf den vorhandenen Schutzstreifen geleitet.
Die Kosten beliefen sich auf rund 70.000 Euro.

© Stadt Aalen, 28.11.2016