13. Aalener Kinderbuchwochen

Begegnung mit dem Illustrator und Autor Alexander Steffensmeier

Alexander Steffensmeier (© Foto: Stadt Aalen)

Der bekannte Illustrator und Autor Alexander Steffensmeier hat bei den Kinderbuchwochen in sieben Lesungen 350 Aalener Kinder begeistert. Einfach verblüffend, wie er mit wenigen Strichen seine beliebten Figuren auf das weiße Blatt zaubert und dabei einen stimmigen Ausdruck in die Gesichter bringt. Neben den live gezeichneten Bildern präsentierte er zwei seiner humorvollen Bilderbücher über die Kuh „Lieselotte“, die eine riesige Fangemeinde hat. Die Bücher erscheinen weltweit und wurden über 1 Mio. mal verkauft.

In einer Ausstellung sind die Originalbilder aus „Lieselotte lauert“ noch bis zum Ende der Osterferien am 2.4.16 in der Stadtbibliothek Aalen zu den üblichen Öffnungszeiten zu betrachten. Ein Riesenspaß für Jung und Alt!

© Stadt Aalen, 03.03.2016