20.000 Besucher seit der Neueröffnung im Limesmuseum

Stadt ehrt Besucher und berichtet von gutem Zuspruch für das neugestaltete Limesmuseums nach Eröffnung durch Ministerpräsident

20.000 Besucher seit der Neueröffnung im Limesmuseum
Udo Vogt bekam im Rahmen einer Führung mit seiner Besuchergruppe als 20000. Besucher seit der Neueröffnung im Mai von Dr. Roland Schurig und Ulrich Sauerborn überreicht. (© Stadt Aalen)

Udo Vogt, gebürtiger Aalener und in Ulm lebender ehemaliger Chef des Schwabenverlags, durfte am 27. September als 20.000. Besucher des neugestalteten Limesmuseums aus den Händen von Amtsleiter Dr. Roland Schurig sowie Museumsleiter Ulrich Sauerborn ein Präsent in Empfang nehmen. Der 81-jährige Vogt war mit einer Besuchergruppe nach Aalen gekommen, um das neugestaltete Museum in Augenschein zu nehmen. 

Nach dem von Sauerborn geführten Rundgang waren sich die Besucher aus Ulm und Stuttgart einig. „Es ist ein wunderschönes Museum über die römische Zeit geworden“, sagte Vogt, der in seiner beruflichen Tätigkeit enge Kontakte zum Limesmuseum hatte. „Die Präsentation römischer Geschichte hat sich hier beispielhaft weiterentwickelt“, sagte Dr. Schurig. Die Stadt freue sich, dass binnen vier Monaten bereits 20.000 Gäste empfangen werden konnten. „Der Zuspruch ist gewaltig. Er bestätigt, dass die Bemühungen um eine didaktisch hochwertige Schau Früchte tragen“, sagte OB Thilo Rentschler in seiner Grußbotschaft an die Besucher.

© Stadt Aalen, 07.10.2019