200 Jahre Fahrrad

Im Jubiläumsjahr des Fahrrades fand am 17. September die dritte von drei Stadtführungen per Rad statt.

(© Stadt Aalen)

Nach den Themen „Kunst im öffentlichen Raum“ und „Industriegeschichte“ mit Dr. Winfried Angele standen dieses Mal die touristischen Radwege im Fokus. Die Gruppe um Touristikfachfrau Sandra Heineken erkundete auf einer 25 km langen Tour die reizvolle Landschaft rund um Aalen.

 

Als nächste Programmpunkte stehen nun bei herbstlichem Wetter zwei Vorträge an: Am Donnerstag, 19. Oktober lädt Dr. Georg Wendt um 19 Uhr zum Thema „Als der Drahtesel Aalen eroberte – 130 Jahre Radfahren in Aalen“ in den kleinen Sitzungssaal ins Aalener Rathaus ein. Am Donnerstag, 26. Oktober ebenfalls im kleinen Sitzungssaal, erzählt um 19 Uhr Dr. Reiner Garreis über seine Erlebnisse während der Tour „15.000 km mit dem Rad von Aalen nach Shanghai“. Der Eintritt zu den Vorträgen ist frei.

 

 

© Stadt Aalen, 29.09.2017